Erfahrung. Flexibilität. Vertrauen.

Dafür stehen wir seit 40 Jahren. Licht begleitet uns durch jede Lebenslage. Daraus entsteht unser Anspruch, ein umfangreiches und technisch ausgefeiltes Leuchtensortiment anzubieten. Licht bringt Inspiration, fördert Konzentration, untermalt Atmosphäre, liefert Energie und Emotionen. Deshalb stehen wir für designorientierte, technisch hochwertige und anspruchsvolle Leuchten für jedermann. Wir bleiben nicht stehen und das seit jeher - versprochen.

An unseren Standorten in Brilon und seit 2019 mit unserem neuen Logistikzentrum auch in Meschede/ Enste stecken jeden Tag rund 260 Kolleginnen und Kollegen all ihre Erfahrung und Leidenschaft in neue Lichtideen für Ihr Zuhause. Nicht zuletzt deshalb sind wir einer der führenden Anbieter am Markt – ein klassisch-sauerländischer ,,Hidden Champion“ eben.*


Hier steht der Mensch im Fokus


Als Familienunternehmen, geführt in der 2. Generation, sind die Werte des Gründers auch heute noch verbindlich. Eine konsequente Ausrichtung auf den Kunden steht für BRILONER im Mittelpunkt. Wir schaffen überzeugende Produkte für den Konsumenten und entwickeln diese gemeinsam mit unseren Kunden weiter. Dabei immer im Fokus: Die Bedürfnisse des Endverbrauchers - eben vom Leben inspiriert.*

Hans-Walter Hustadt
Inhaber & Geschäftsführer

"Durch den Trend, das Zuhause verschönern zu wollen, gewinnt das Thema Licht für den Konsumenten zunehmend an Bedeutung. Nachhaltigkeit und Kreativität werden immer wichtiger. Ich bin sehr froh, dass unser Team diese Zukunftsthematik mit großem Engagement vorantreibt."*

Wolf Walter Hustadt
Inhaber & Geschäftsführer

"Bei BRILONER haben wir das Glück, mit einem großartigen Team über Teamwork und Intelligenz gemeinsam wachsen zu können. Dies ermöglicht uns, unsere Fähigkeiten maximal motiviert zusammen zu mobilisieren und für unsere Kunden das beste Ergebnis zu erzielen."

Helmut Leenen
Geschäftsführer Vertrieb & Marketing

"Teil der BRILONER-Familie zu sein erfüllt mich mit großer Dankbarkeit. Kundenorientierung ist DNA-Bestandteil der vielen Kolleginnen und Kollegen, die unser Unternehmen so erfolgreich machen. Wir lieben Herausforderungen und stellen uns diesen jederzeit mit vollem Einsatz."

 

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in diesem Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.